Über mich

Hochzeitsenten mit Bändern an dem Schnabel in den koreanischen Nationalfarben rot und blau,der Bräutigam überreicht sie der Braut bei der Hochzeit als Zeichen der ewigen Liebe

Als gebürtige Koreanerin ( Maria Lee),in Wien aufgewachsen sehe ich als meine Aufgabe,eine Brücke zwischen den beiden Ländern Korea und Österreich auf kultureller Ebene zu schlagen.

 

Die koreanische Kultur hat eine 3000-jährige Geschichte vorzuweisen.

Große Einflüsse haben natürlich die chinesische auf die koreanische Kultur ausgeübt. Dennoch konnte sich die koreanische Kultur mit eigenständigem Charakter entwickeln.

Mit großem wirtschaftlichen Aufschwung konnte Süd-Korea innerhalb eines weniger als halben Jahrhunderts nach dem Koreakrieg (1950-53) zu den 12 wichtigen Industrienationen gezählt werden.

In der Welt ist Süd-Korea in großem Maße im wirtschaftlichen Bereich bekannt.

Einige südkoreanische Marken wie z.B. Samsung,LG,Hyundai,Kia... sind auf der ganzen Welt bekannt.

Die "koreanische Kultur" hingegen ist weniger in die westliche Welt hinausgedrungen.

Das ist meine persönliche Motivation anhand dieser Plattform unsere reichhaltige koreanische Kultur in Europa besonders im deutschsprachigen Raum zu verbreiten.

 

Mit meiner Website habe ich mir zum Ziel gesetzt, koreanische Kultur in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen und das allgemeine Interesse an Korea zu wecken.

 

Sial Innovation Award 2012